NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Kind & Hund Diplom

einfühlsam und kindgerecht

Dieser Kurs soll hauptsächlich Kinder ansprechen, bei denen noch kein Hund in der Familie lebt. Aber auch Kinder mit Hund sind herzlich willkommen.

                                 

Wissen "rund um den Hund" wird auf kindgerechte Weise in Theorie und Praxis vermittelt. Es stehen abwechselnd 3 Begleithunde zur Verfügung um mit zahlreichen Übungen den richtigen Umgang mit dem Vierbeiner zu zeigen. Natürlich sind die jeweiligen Besitzer der "Übungshunde" immer mit dabei.

                                                           

Nach einem abschließendem Quiz wird das erfolgreiche Beenden des Kurses mit einer Urkunde und einem kleinen Preis bestätigt.

                                                

Inhalte des Kurses sind u.a.:

der richtige Umgang mit dem Hund draußen und zu Hause / Wissen "rund um den Hund" sowie Verhalten und Gesundheit / die Hundesprache richtig verstehen, Körpersprache des Hundes / wie sag´ ich´s dem Hund, damit er mich richtig versteht / was mache ich, wenn...(Situationen aus dem Alltag)/ Praktische Übungen mit dem Hund / Richtige Spiele für Kind und Hund / Hunde richtig anfassen / was mögen Hunde und was nicht / welcher Hund passt in meine Familie und vieles mehr.

                           

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

HSV Tauberbischofsheim 1980 e.V.

Geschäftsstelle Christian Linden

Höhbergstr. 5, 97941 Tauberbischofsheim

Tel.: 09341-845506

Mail: eclinden@t-online.de